Pfoten abdruck von Leo

Leo's Erkrankungen

Leo hatte nicht viele Erkrankungen in seinem Leben, aber ich möchte euch trotzdem davon erzählen. Schließlich waren wir gerade in den letzten Wochen viel beim Arzt/in der Tierklinik und immer stand die Frage im Raum: "Welche Erkrankung hat mein Hund?" Es ist möglich, dass diese Informationen dem einen oder anderen von euch helfen können. Sei es die Eigene Situation mit dem Hund besser zu verstehen oder sich einfach nur zu Informieren. Sollte euer Hund auch einmal derartige Krankheitssymptome entwickeln - hoffentlich nicht!! -, dann könnt ihr ihm eventuell schneller helfen.

WICHTIG ich bin kein Arzt, oder eine ander Person mit Fachwissen. Alle von mir gemachten Aussagen sind nur so wieder geben wie ich diese Verstanden habe.

Epilepsie ist beim Hund genauso wie beim Menschen möglich. Auch hierfür gibt es spezielle Tierärzte.

IBD Inflammatory Bowel Disease = Chronisch entzündliche Darmerkrankung

PLE Protein Loosing Enteropathie ist der Komplette Name dieser Erkrankung.

Lymdrüsenkrebs Lymphome gibt es in verschiedenen Arten.

Links zum Thema Krankheit / Gesundheit

Details zu Leo's Krankengeschichte könnt ihr hier lesen.

Leo mit Dickem Bauch